Donnerstag, 20. Mai 2010

Die Unternehmensphilosophie von PARTNER-COMPUTER GROUP LTD.

Gleich und gleich - das klappt bei Partnerschaften, auch wenn oft behauptet wird, Gegensätze ziehen sich an. Eine Partnerschaft harmoniert langfristig am besten, wenn sich die Partner in bestimmten, entscheidenden Persönlichkeitsmerkmalen ähneln, berichtete das Magazin Psychologie Heute (Weinheim). Zwei unordentliche, unpünktliche und chaotische Egoisten haben ebenso gute Chancen auf ein langes Zusammenleben wie zwei hochgebildete, selbstlose, sozial engagierte Menschen.

Warum gehen so viele Partnerschaften in die Brüche? Weil sich Gegensätze in der Tat anziehen. Das ist die Gefahr! Der neue Partner ist ganz anders, hat andere Interessen, andere Hobbys, man lernt dessen Freunde kennen, die sich von den eigenen Freunden unterscheiden. Das wirkt anziehend. Der Mensch ist von Natur aus neugierig. Eine gewisse Zeit lang mag das gut gehen, kehrt aber der Alltag ein, kommen Probleme, die man gemeinsam meistern muss, dann zeigt sich meistens sehr schnell, dass unüberbrückbare Differenzen vorhanden sind.

Dass sich die unähnlichen Partner im Laufe der Zeit angleichen, halten Wissenschaftler für unwahrscheinlich, vor allem bei nicht mehr ganz jungen Menschen. Persönlichkeitsmerkmale sind sehr stabil.

Schon vor vielen Jahren hat Partner-Computer Group Ltd. erkannt, wie wichtig es ist, dass sich Paare in möglichst vielen Eigenschaften gleichen, und nutzt seitdem diese wissenschaftliche Erkenntnis, um die richtigen Partner zusammenzuführen. Partner-Computer Group Ltd. hat sich nicht irritieren lassen durch angeblich sensationelle neue Methoden, wie Präsentation durch Videoaufnahmen, etc., die in vergangenen Jahren immer wieder auftauchten, wovon man aber sehr schnell wieder abgekommen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen